1 Unze Silber Australian Brumby 2021 (Auflage: 25.000)

Leider ist dieser Artikel derzeit ausverkauft. Gerne senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, sobald dieses Produkt bei uns wieder verfügbar ist.
Streng limitiert, hoher Sammlerwert
Symbol Australiens in reinem Silber
Beliebtes Investment & Sammlerstück
Exklusive Auflage: Streng limitiert auf nur 25.000 Stück weltweit, ein begehrtes Sammlerstück
Australisches Kultsymbol: Das Brumby-Pferd, ein Symbol des nationalen Charakters, in 9999er Silber verewigt
Investment-Highlight: Top 30 der Tiere zu Land Kategorie, kombiniert Sammlerfreude mit Wertanlage
1 Unze Silber Australian Brumby 2021 (Auflage: 25.000)
Die 1 Unze Silber Australian Brumby erinnert stark an die Stock Horse Serie der Perth Mint, jedoch ist für diese Münze das Wildpferd Australian Brumby der Namensgeber. Die Pferde sind auch unter dem Namen Brumbies bekannt und haben ihren Namen von dem Soldaten James Brumby, der mit einigen Pferde dieser Rasse 1801 ins damalige Vandiemensland (heute: Tasmanien) versetzt wurde. Dort war er gezwungen einige Pferde in die Wildnis zu entlassen. Trotz der unbekannten und unsicheren Umgebung haben sich die Tiere dort einleben können. Heute gilt das Tier als Symbol des nationalen Charakters Australiens. Jedoch gibt es noch eine andere Theorie wie das Pferd zu seinem Namen gekommen ist, der Name soll aus dem Aborigine Wort für wild abgeleitet worden sein: Baroomby.
Wie das Pferd zu seinem Namen kam ist eigentlich auch nicht wichtig, wichtig ist, dass es sich bei dieser Münze um eine wunderschön und detailliert gearbeitete Münze handelt. Das Motiv zeigt ein Brumby, wie es wild und frei durch einen Wasserlauf galoppiert. Dabei sieht man einige Wasserspritzer, die umher fliegen, was dem Design ein Bild von Freiheit gibt. Auf der Wertseite ist das Portrait der Queen Elisabeth II abgebildet, sowie der Nennwert von 1 Dollar.