Kostenlose Beratung
+49 7930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
18.08.2025
06:16 Uhr

Tickende Zeitbomben: Kriegsforscher warnt vor Bürgerkrieg in Deutschland

Die Parallelen zur antiken Geschichte sind beunruhigend: Wie einst die Trojaner das hölzerne Pferd arglos in ihre Stadt zogen, hat Deutschland in den vergangenen zehn Jahren Millionen wehrfähiger Männer aus Krisenregionen aufgenommen. Der renommierte britische Kriegsforscher David Betz hält einen Bürgerkrieg in Westeuropa innerhalb der nächsten fünf Jahre für wahrscheinlich – eine Einschätzung, die angesichts der täglichen Gewaltexzesse erschreckend realistisch erscheint.

Das moderne Trojanische Pferd

Im Gegensatz zum antiken Troja benötigen die heutigen Eindringlinge keine List mehr. Sie marschieren offen durch unsere Grenzen, viele mit Kampferfahrung aus Bürgerkriegsgebieten. Die täglichen Messerattacken, Schießereien und Gruppenvergewaltigungen seien nur ein Vorgeschmack dessen, was kommen könnte, warnen Sicherheitsexperten. Besonders besorgniserregend: Viele Täter berufen sich nach ihren Gewalttaten auf eine "höhere Eingebung".

Was würde geschehen, wenn eines Tages ein koordinierter Befehl dieser "höheren Macht" gleichzeitig bei Hunderttausenden auf dem Smartphone erschiene? Wenn sich über Nacht bewaffnete Kolonnen bildeten, die durch deutsche Innenstädte zögen? Die Sicherheitsbehörden wären hoffnungslos überfordert – das zeigen bereits heute die No-Go-Areas in deutschen Großstädten.

Alarmierende Warnsignale aus ganz Europa

Frankreich erlebt bereits, was Deutschland noch bevorsteht: Straßenschlachten mit Sturmgewehren, Angriffe auf Gefängnisse mit Kalaschnikows, regelrechte Belagerungszustände in Städten. Ehemalige französische Generäle warnen seit Jahren eindringlich vor einem drohenden Bürgerkrieg. In Großbritannien deckte der Casey-Bericht systematisches Wegschauen von Polizei und Behörden auf, während tausende minderjährige Mädchen von pakistanischen Tätergruppen vergewaltigt wurden – aus Angst vor Rassismusvorwürfen.

"Der Bürgerkrieg ist unvermeidlich", formuliert es Tech-Milliardär Elon Musk prägnant. Die Gründe liegen auf der Hand: Ein zerfallendes Gemeinschaftsgefühl, unvereinbare Kulturen ohne gemeinsame Sprache oder Werte, eine wachsende Kluft zwischen migrantischer Stadtbevölkerung und einheimischer Landbevölkerung.

Die explosive Mischung: Perspektivlosigkeit trifft auf religiösen Fanatismus

Eine ganze Generation junger Menschen sieht sich mit Verschuldung und fehlenden Aufstiegschancen konfrontiert. Sie erkennt, dass die Versprechen der Politik wertlos sind. Der Staat hat sein Gewaltmonopol längst an Clans und kriminelle Gruppen abgetreten – es existiert nur noch auf dem Papier. In diesem Vakuum gedeihen extremistische Ideologien prächtig.

Die Muslimbruderschaft und andere islamistische Netzwerke hätten sich bereits tief in Politik, Medien, Kirchen und Bildungseinrichtungen eingeschlichen, warnen Experten. Unter dem Deckmantel von Toleranz und Integration verfolgten sie das klare Ziel, aus Deutschland einen islamischen Staat zu machen. Die explodierenden Gewaltorgien, Kalifatsdemonstrationen und militanten Aufmärsche seien nur die Spitze des Eisbergs.

Deutschland im Tiefschlaf

Während unsere Nachbarländer bereits brennen, wiegen sich viele Deutsche noch in trügerischer Sicherheit. Sie glauben, dass alles so bleibe, wie es ist – eine fahrlässige, naive und grundfalsche Annahme. Der Feind stehe nicht mehr vor den Toren, sondern habe sich längst in unserer Mitte etabliert.

Die neue Bundesregierung unter Friedrich Merz scheint die Brisanz der Lage erkannt zu haben, doch ob die angekündigten Maßnahmen ausreichen werden, bleibt fraglich. Die jahrelange Fehlpolitik der Ampel-Koalition hat tiefe Wunden gerissen, die nicht so schnell heilen werden. Die zunehmende Kriminalität und die täglichen Messerangriffe durch Migranten haben das Vertrauen der Bevölkerung in den Rechtsstaat erschüttert.

Ein Pulverfass kurz vor der Explosion

Die Warnungen des Kriegsforschers Betz sollten ernst genommen werden. Die von ihm genannten Faktoren – kulturelle Unvereinbarkeit, hohe Reproduktionsraten der Zuwanderer, wirtschaftliche Perspektivlosigkeit und staatliches Versagen – bilden eine explosive Mischung. Noch handele es sich bei den Gewalttätern um Einzeltäter. Noch. Doch die Frage sei nicht ob, sondern wann der Funke das Pulverfass zur Explosion bringe.

Es ist höchste Zeit, dass die Politik aufwacht und handelt. Die Sicherheit der deutschen Bevölkerung muss wieder oberste Priorität haben. Wer sich nicht integrieren will, wer unsere Werte ablehnt und Gewalt predigt, hat in diesem Land nichts verloren. Diese Meinung teilt nicht nur unsere Redaktion, sondern auch ein Großteil des deutschen Volkes, das sich nach Jahren der Fehlpolitik endlich wieder Politiker wünscht, die für Deutschland und nicht gegen Deutschland regieren.

In unsicheren Zeiten wie diesen gewinnt die Vermögenssicherung durch physische Edelmetalle wie Gold und Silber zunehmend an Bedeutung. Als krisensichere Anlage bieten sie Schutz vor politischen Verwerfungen und wirtschaftlichen Turbulenzen – eine sinnvolle Beimischung für jedes ausgewogene Anlageportfolio.

Wissenswertes zum Thema

Magazin
19.07.2024
13 Min.

Energiekrise - Made in Germany

Das deutsche Energiemodell stirbt, die deutsche Wirtschaft verliert an Wettbewerbsfähigkeit. Welche wirtschaftlichen Folgen die Energiekrise für den Standort Deutschland hat, erfahren Sie hier.
Magazin
04.06.2024
12 Min.

Planwirtschaft Deutschland?

Die aktuelle Politik in Deutschland ist stark durch Subventionen, Bevormundung und Enteignungsgedanken seitens der Regierung geprägt. Wie sehr Deutschland in Richtung Planwirtschaft steuert, lesen Si…
Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“

Willst du Teil unserer Erfolgsstory sein?

Werde jetzt Teil vom #TeamGold

Offene Stellen