Kostenlose Beratung
+49 7930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
10.05.2025
10:57 Uhr

Sicherheitsrisiko Afghanistan: Bundesregierung ignoriert Warnungen der Bundespolizei

Die Ampel-Regierung hat im Jahr 2025 erneut bewiesen, dass sie die Sicherheitsinteressen der deutschen Bevölkerung mit Füßen tritt. Trotz eindringlicher Warnungen der Bundespolizei wurden Dutzende Afghanen nach Deutschland eingeflogen, bei denen erhebliche Sicherheitsbedenken bestanden. Ein weiteres Beispiel dafür, wie die ideologisch getriebene Migrationspolitik der Ampel-Koalition die innere Sicherheit unseres Landes gefährdet.

Alarmierende Zahlen offenbaren systematisches Versagen

Die nun bekannt gewordenen Zahlen sind erschreckend: Allein in den ersten Monaten des Jahres 2025 meldete die Bundespolizei bei 59 afghanischen Staatsangehörigen schwerwiegende Bedenken an. Die Empfehlung der Sicherheitsexperten war eindeutig - diese Personen sollten nicht nach Deutschland eingeflogen werden. Doch das Auswärtige Amt setzte sich in erschreckend vielen Fällen über diese Warnungen hinweg. Nach aktuellem Stand konnten 34 Afghanen trotz Sicherheitsbedenken einreisen.

Urkundendelikte und fragwürdige Entscheidungen

Die Befürchtungen der Bundespolizei erwiesen sich als berechtigt. Bei elf Personen wurden nach der Einreise Ermittlungsverfahren wegen Urkundendelikten eingeleitet. Dies zeigt deutlich: Die Warnungen der Sicherheitsbehörden hatten ihre Berechtigung. Noch dramatischer erscheint die Situation, wenn man auf das Jahr 2024 zurückblickt. Hier empfahl die Bundespolizei bei 90 Afghanen eine erneute Überprüfung - in weniger als der Hälfte der Fälle folgte das Auswärtige Amt dieser Empfehlung.

Hoffnung auf Kurswechsel unter neuer Regierung

Mit dem Regierungswechsel könnte nun endlich Schluss sein mit der fahrlässigen Einreisepolitik der Ampel-Koalition. Die neue Regierung unter Führung der Union hat angekündigt, die freiwilligen Aufnahmeprogramme "soweit wie möglich" zu beenden. Der neue Kanzleramtsminister Thorsten Frei (CDU) betonte bereits, man werde sich alle Einzelfälle genau ansehen.

Fazit: Sicherheit muss Vorrang haben

Die Zahlen belegen eindrucksvoll das Versagen der Ampel-Regierung in der Migrationspolitik. Wenn selbst die eindringlichen Warnungen der eigenen Sicherheitsbehörden ignoriert werden, ist dies ein alarmierendes Signal. Deutschland braucht endlich wieder eine Politik, die die Sicherheit der eigenen Bevölkerung in den Mittelpunkt stellt und nicht blind ideologischen Zielen folgt. Die neue Regierung steht nun in der Pflicht, diesen gefährlichen Kurs zu korrigieren und die unkontrollierte Zuwanderung zu stoppen.

Die dramatisch gestiegene Kriminalität in Deutschland zeigt deutlich, dass wir dringend eine Kehrtwende in der Migrationspolitik benötigen. Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich eine Politik, die wieder die Interessen der eigenen Bevölkerung in den Mittelpunkt stellt. Es wird höchste Zeit, dass die neue Regierung diesem Wunsch nachkommt.

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“